SUPERBUCH – Kindergottesdienstmaterial

SUPERBUCH – Kindergottesdienstmaterial

Hannover, 13. + 14.03.15

Die Elim Gemeinde Hannover war Gastgeber der „Sag JA“ Kinderforumskonferenz. Insgesamt waren 350 Mitarbeiter aus dem Bereich Kindergottesdienst zusammen, um sich neue Impulse und Ermutigung abzuholen.

Klar, dass dies eine ideale Möglichkeit war, um unser modulhaftes Kindergottesdienstmaterial zur Superbuch – Staffel vorzustellen. Im Sommer 2015 wird es erhältlich sein und ein Trailer zu Superbuch ist schon seit einigen Monaten auf unserer Homepage superbuch.tv zu sehen. Ich bin nicht nur von den DVD´s begeistert, sondern auch von den Materialien, die entstanden sind.

Zu jeder DVD gibt es 2 Einstiegsmodule, 3 Andachtsmodule und 3 Spielemodule. So kann je nach Kindergottesdienstablauf und -länge von dem zuständigen Mitarbeiter genau das gewählt werden, was benötigt wird.

Ob als regelmäßiges Angebot (z.B. der letzter Sonntag im Monat immer Superbuch-Sonntag ist), als Ferienprogramm an den Sonntagen, die Möglichkeit unter der Woche Ferien-Superbuch-Tage anzubieten oder einfach nur als Krankheitsalternative für kurzfristige Ausfälle, es bieten sich eine Menge Einsatzmöglichkeiten in der Gemeinde. Eine unserer Pilotgemeinden hat in den Sommerferien 2014 die Materialien bewusst im Teenagerbereich eingesetzt und getestet. Auch hier waren die Rückmeldungen gut.

Wer also interessiert sein sollte, sollte sich unbedingt melden oder bei superbuch.tv einfach mal reinklicken.

http://bcove.me/ovqtadc0

Hier noch ein kleiner Einblick von unserem Stand auf der Konferenz.

DSC_1328~2~2 DSC_1330