Ältestes Brautpaar der Welt – zusammen 194 Jahre

Am Samstag, den 13.06.2015 war es soweit und nach 27 Jahren Beziehung gaben sich George Kirby (103) und Doreen Luckie (93) in Eastbourne, im Osten Englands, das JA-Wort.

Als die Braut in ihrem weißen Kleid mit blauen Blumenmuster den Raum betrat, da strahlten die Augen des 103 Jahre alten George. Durch einen Sturz, zeitweilig im Rollstuhl sitzend, wartete er auf seine Braut wie ein nervöser Teenager. Nun haben die beiden Briten damit nicht nur ihr Glück besiegelt, sondern auch den Eintrag ins Guinnessbuch der Rekorde sicher. Sie lösen damit ein Brautpaar aus Frankreich ab, die im Jahre 2002 im Alter von 96 und 94 Jahren heirateten.

George gestand, dass er am Valentinstag, als er seiner Luckie den Antrag machte, sich bewusst nicht vor sie auf die Knie begab. Er war sich nicht sicher, ob er alleine wieder hochgekommen wäre. Knien war scheinbar nicht nötig, denn für seine Luckie war es klar, dass sie ihren Geroge heiraten wollte.

Herzlichen Glückwunsch George und Luckie.