Hochzeitsrückblick Sven & Verena

Hochzeitsrückblick Sven & Verena

Als Sven und Verena mich damals fragten ob ich ihre Hochzeit durchführen und sie im Begleitungsprozess für den großen Tag vorbereiten würde, sagte ich gerne zu. Mir war jedoch erst bei genauer Betrachtung klar, dass mich diese Anfrage auf ein herrliches Weingut in der Nähe von Florenz, Italien bringen würde. Diese Tatsache raubte mir keineswegs die Freude an der Anfrage.

Per Skype, Email, Telefon und Treffen in Wuppertal wurde die Rundumbegleitung angeboten und sorgte in der Vorbereitung für ein Wohlfühleffekt beim Brautpaar. Der Flieger brachte mich über München nach Florenz und mit dem Mietwagen ging es am nächsten Tag zum romantischen Weingut, der Antica Fattoria di Paterno, in Montespertoli etwas außerhalb von Florenz. Allein der Anblick der Umgebung ist schon eine Reise wert.

Die Hochzeit selbst war genauso wie Sven und Verena, einfach etwas besonderes. Die Gäste, die aus den unterschiedlichsten Ländern anreisten, sowie die Location und jedes kleine Detail war auf das Brautpaar abgestimmt. Der Tag vor der Hochzeit mit der Welcome-Party für die Gäste war sicherlich für jeden Anwesenden ein gelungener Auftakt und stimmte wunderbar in auf den großen Tag ein.

Hier ein paar Bilder zum Nachempfinden.

Fotos: fine moments; www.finemoments.de

Hier noch ein Statement von Sven, dem Bräutigam:

Noch ein paar Worte von dem Sven, den Andi da bei seiner Hochzeit begleitet hat:

Natürlich fällt es einem schwer, die eigene Hochzeit mit anderen zu vergleichen, aber was Andi für uns gemacht hat, war besonders.

Seine Zeremonie war romantisch, einfühlsam, witzig und mit genau der richtigen Dosis Religiosität.

Andi hat sich viel Zeit genommen in der Vorbereitung, hat uns mit seinen Fragen zum Denken angeregt. Verena und ich haben in der Beantwortung seiner Fragen (Andi stellt einem die schriftliche oder mündliche Beantwortung anheim) viel reflektiert und tolle Stationen unserer Vergangenheit noch einmal durchlebt. Seine Traurede führte uns in einzigartiger Weise durch unsere bisherige gemeinsame Geschichte und hat uns und die Anwesenden tief bewegt.

Wir hoffen, dass wir selbst nie wieder heiraten, aber wenn, dann immer wieder mit Andi!