Rückblick YAWE – Silvesterfreizeit 2014/2015

Rückblick YAWE – Silvesterfreizeit 2014/2015

Das Landesjugendwerk Niedersachsen hat wie in den Jahren zuvor auch dieses Mal wieder eine Silvesterfreizeit im Harz – auf der Flambacher Mühle – veranstaltet. Die JAWE hatte dieses erneut einen Anstieg an Teilnehmern und war nun mit 130 Jugendlichen + Referenten vollkommen ausgelastet.

Die Anreise war kein Spaß. In der Nacht zuvor fiel auch in Hamburg Schnee und im Harz erst recht. Mit über 5 Stunden Fahrtzeit für knapp 300 km war die Anreise kein Traum, sondern eher ein Trauma. Der Rückweg war nicht wirklich besser.

Doch die Zeit auf der YAWE war genial. Ein Teaching zum Thema „Partnerschaft und Sexualität“ war der Start. Am Nachmittag folgte ein erweiterter Workshop, um für einen kleineren Personenkreis Fragen zu beantworten und intensiver in die Thematik einzusteigen.

 

 

Fotos: Peter Kocher & Philipp Wortmann