TrauDich! Messe 2014 in Hamburg – Teil 2

TrauDich! Messe 2014 in Hamburg – Teil 2

Sonntag, 09.11.14 und die TrauDich! Messe 2014 in Hamburg ist voll im Gange.

Der fine moments Stand strahlt in Schönheit und die Zeit hier auf der Messe ist unheimlich voll, aber gut.

Hochzeitsmesse - TrauDich2014 - Bild_vom_Stand

Zwei Vorträge halte ich zum Thema „Kirche vs. Freie Trauung“ und die Gespräche im Anschluss oder am Stand waren unheimlich spannend. Es ist schon erstaunlich, wie viele Menschen davon berichten, dass sie bei Amtskollegen gefühlt nur Steine in den Weg gelegt bekamen. Sicherlich ist dies nur die eine Version, aber der Gedanke Menschen eine Brücke zu bauen und sie für Ihren großen Tag bestmöglich zu begleiten scheint nicht überall verbreitet zu sein.

Kirche und Pastoren sollten das Verständnis haben, dass sie Dienstleister sind. Dies kann man auch ohne seine Werte zu verraten! Es ist ein Vorrecht Menschen für Ihre Hochzeit auf alles vorzubereiten und an dem großen Tag zu begleiten.

fine moments bietet nicht nur eine sehr individuelle Begleitung und Vorbereitung für die Hochzeit. Im Rahmen der Begleitung kann auch ein Ehevorbereitungskurs gewählt werden. Aus der Eheseelsorge sind die typischen Konfliktfelder für Beziehungen bekannt. Somit bietet fine moments nicht nur die Vorbereitung und Begleitung bis zur Hochzeit, sondern auch eine Vorbereitung für den Ehealltag. Selbst Paare, die bereits länger vereint sind, erleben hier eine intensive Zeit, eine reiferen Blick füreinander und gute Vorbereitung auf das Kommende.

Im Ehevorbereitungskurs Spezial können Menschen mit gescheiterten Beziehungen und Ehen sich auf die bevorstehende Ehe vorbereiten lassen. Dieser Spezial Kurs bietet die Möglichkeit die Fehler und Wunden der Vergangenheit genauer zu betrachten und für die bestehende Beziehung ein tragfestes Fundament zu erarbeiten. fine moments weist auf unbearbeitete Bereiche des Lebens hin und erläutert wie eine gute Vorbereitung aussehen kann, damit die Basis stimmt und tragfähig ist.

Wir sehen uns am Airport Hamburg im Terminal Tango

DSC_0065