BFP – INCOMING Programm

Hier kommt wieder ein kleiner Gruß von der BUKO (BUndesKOnferenz der Pastoren). Heute wurde auf der Bühne den Pastoren die AG Freiwilligendienst, speziell der Bereich Incoming Programm, vorgestellt. Im Rahmen des Incoming Programms wird Jugendlichen aus dem Ausland die Möglichkeit geboten ihren Bundesfreiwilligendienst in Deuchtschland zu leisten. Dieses Programm wird in der Zusammenarbeit mit dem Bundesministerium für Familie und zivilgesellschaftliche Aufgabe als Angebot im Bund Freikirchlicher Pfingstgemeinden durchgeführt.

Als Projektpastor bin ich im Rahmen des Incoming Programms als Ansprechparnter für Gemeinden und Sozialwerken tätig. Weitere Informationen zum Incoming Programm finden sich unter www.incoming.bfp.de

Dieses Programm bietet eine sehr gute Chance für eine internationale Verknüpfung zwischen den Kulturen und eine im Respekt liegende gegenseitige Ergänzung. Also klickt mal rein.